Liebe Gemeinde,

am 1. Mai werde ich meinen Dienst als Pastorin in Suhl antreten und gemeinsam mit
Pastorin Kerstin Gommel und dem Team der Haupt- und Ehrenamtlichen und den
Gemeindegliedern der Kirchengemeinde Suhl die Gemeindearbeit gestalten. Darauf freue
ich mich sehr!

Zu meinen Aufgaben wird neben den Gottesdiensten in der Hauptkirche St. Marien und in der Kreuzkirche, neben Taufen, Hochzeiten, Trauerfeiern und der Seelsorge auch die Arbeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden und mit dem evangelischen Kindergarten Arche Noah gehören.

Nach Abitur, Freiwilligem Diakonischen Jahr im Kindergarten der christlichen Schule „Talitha Kumi“ in Palästina und dem anschließenden Studium der Theologie in München, Edinburgh und Göttingen hatte ich zunächst nicht die Möglichkeit, ins Vikariat einzutreten.

In diesen Jahren qualifizierte und betätigte ich mich neben meinen Aufgaben in der Familie im Bereich Familienberatung (u.a. Diakonie) und engagierte mich ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde, u.a. als Kirchenälteste, bei „Kirche mit Kindern“, Gemeindebriefredaktion und Andachten und Seelsorge im Seniorenheim.

Als mein jüngstes Kind 2 ½ Jahre alt war, entschloss ich mich mit Unterstützung meiner Familie, den großen Sprung zu wagen und mich für das Vikariat in der EKM zu bewerben. Von 2017 bis 2019 absolvierte ich mein Vikariat in der St. Jakobus Kirchengemeinde in Ilmenau, bestand im Herbst 2018 mein Zweites Kirchliches Examen und wurde am 19. Mai 2019 im Magdeburger Dom ordiniert.

Für die kommenden drei Jahre beträgt mein Dienstumfang 50 %. Während dieser Zeit werde ich aus Ilmenau pendeln. Zu meiner Familie gehören mein Ehemann Dr. Arne Upmeier (Bibliothekar an der Universitätsbibliothek Ilmenau), die Kinder Emilie (14), Anton (11) und Gustav (7) und der schwarz-weiße Kater „Pünktchen“.

Zu erreichen bin ich in meinem Büro neben dem Kindertreff im Kirchweg 10, sowie unter meiner Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter meinem Büro-Telefon: 804 82 99, wo auch ein Anrufbeantworter geschaltet ist.  

Es grüßt Sie herzlich

Pastorin Julia Upmeier
Ordination Dom Wandbehang

Nov
18

18.11.19 9:30 - 11:30

Nov
18

18.11.19 10:00 - 12:00

Nov
18

18.11.19 17:00 - 18:00

Nov
12

12.11.19 8:30 - 9:00

Nov
12

12.11.19 9:30 - 11:00

Nov
12

12.11.19 14:00 - 16:00

Nov
13

13.11.19 15:00 - 17:00

Nov
13

13.11.19 16:00 - 18:00

Nov
14

14.11.19 9:30 - 11:00

Nov
15

15.11.19 10:00 - 13:00

Deprecated: Non-static method modJellySideMenuHelper::getStart() should not be called statically in /mnt/webs/d2/02/52102502/htdocs/kirchengemeinde-suhl/modules/mod_jelly_sidemenu/mod_jelly_sidemenu.php on line 94