Greifbares: Pionierhemd mit rotem Halstuch

Erinnerungen: Erster Mai - wir sind dabei


zur Verfügung gestellt von Marianne Gembusch
P1000973

Im Mai 1989 durfte ich das erste Mal in den Westen. Da hat mein Sohn noch das rote Halstuch getragen. Von der fünften bis zur 8. Klasse war es das Zeichen der Thälmannpioniere und zeigte die Verbundenheit mit der Sowjetunion. Ja, am 1. Mai hat er es sicher angezogen, sein Pionierhemd, wie immer zu besonderen Anlässen.

Damals im Mai habe ich noch gesagt: „Wir waren noch nie von der Einheit so weit entfernt wie jetzt." Wir konnten einfach noch nicht wissen, was kommt.

Events

Mai
25

25.05.2019 18:00 - 19:00

Deprecated: Non-static method modJellySideMenuHelper::getStart() should not be called statically in /mnt/webs/d2/02/52102502/htdocs/kirchengemeinde-suhl/modules/mod_jelly_sidemenu/mod_jelly_sidemenu.php on line 94