Greifbares: Forumschecks

Erinnerungen: Der Akzent meiner Oma


zur Verfügung gestellt von Catherine Heckert
P1000960-mittel



Um im Intershop einkaufen zu können, brauchte man ab Ende der Siebziger Jahre nicht nur Westgeld, sondern hatte dieses vorher noch umzutauschen in Forum-Schecks.

Für unsere Familie entfiel aber meist der Stress des Umtauschens, da sich meine (thüringer) Großmutter hervorragend darauf verstand, den schwäbischen Dialekt nachzuahmen. So spielte sie dank ihres perfekten Schwäbisch im Intershop die westdeutsche Großmutter und wir durften mit D- Mark bezahlen.

Events

Apr
13

13.04.2019 17:00 - 18:00

Mai
25

25.05.2019 18:00 - 19:00

Deprecated: Non-static method modJellySideMenuHelper::getStart() should not be called statically in /mnt/webs/d2/02/52102502/htdocs/kirchengemeinde-suhl/modules/mod_jelly_sidemenu/mod_jelly_sidemenu.php on line 94