Der Gemeindekirchenrat leitet die Gemeinde.
  • Er sorgt dafür, dass die Gemeinde regelmäßig zusammenkommt und regelmäßig Gottesdienst feiert.

  • Er verantwortet und unterstützt den Besuchsdienst.

  • Er trägt die Verantwortung für die kirchliche Unterweisung, für die missionarische Ausstrahlung der Gemeinde und für den Dienst der Kirchengemeinde an besonders Bedürftigen.

  • Er ist für die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Gemeinde verantwortlich und hat gegebenenfalls die Dienstaufsicht. Er unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Ausübung ihres Auftrags.

  • Er wirkt bei der Besetzung der Gemeindepfarrstelle mit

  • Er nimmt alle Aufgaben wahr, die im Zusammenhang mit den Finanzen, dem Vermögen und den Gebäuden der Kirchengemeinde stehen.

Der Gemeindekirchenrat wird alle 6 Jahre neu gewählt. Die letzte Gemeindekirchenratswahl fand am 13.10.2013 statt. Damals wurde in der Kreuzkirchengemeinde und der Hauptkirchengemeinde getrennt gewählt. Seit der Fusion der Kirchengemeinden besteht der Gemeindekirchenrat aus allen Mitgliedern der bisherigen Gremien.

Zum Gemeindekirchenrat gehören:

MarkoMueller

Marko Müller

Vorsitzender, Bauausschuss

BerndBrzezinski

Bernd Brzezinski

Stellvertretender Vorsitzender

MartinHerzfeld

Martin Herzfeld

Superintendent, Geschäftsführung Kirchengemeinde

 

 

 

GunnarHersmann

Dr. Gunnar Hersmann

Kuratorium Kindergarten

JanaMueller 

 Jana Müller

passbild adelino

Adelino Massuvira Joao

Diakon

CarlaKulak 

Carla Kulak

passbildschnaiter

Susanne Schnaiter

 

 

SandraPries

Sandra Pries

Bauausschuss

ChristianeSchilling

Dr. Christiane Schilling

Kreiskirchenrat, Kreissynode

ReinhardStobbe 

Reinhard Stobbe

ChristineThorwald

Christine Thorwald

 

 passbild heike

Heike Schwanholt

Gemeindepädagogin, Finanzausschuss

 AlmutEhrhardt

Almut Ehrhardt

Leiterin Familienzentrum "Die Insel", Finanzausschuss

Events

Dez
1

01.12.2018 18:00 - 19:00

Dez
2

02.12.2018 12:00 - 15:00

Dez
15

15.12.2018 17:00 - 18:00

Ansprechpartner

Marko Müller
Vorsitzender

Telefon: 03681/ 807322

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deprecated: Non-static method modJellySideMenuHelper::getStart() should not be called statically in /mnt/webs/d2/02/52102502/htdocs/kirchengemeinde-suhl/modules/mod_jelly_sidemenu/mod_jelly_sidemenu.php on line 94